Ein Nachbarschaftsfest eröffnete am Freitag den 22.05.2026 den neu gestalteten Dasbecker Markt. Vor dem Dasmarkt befindet sich jetzt eine autofreie Zone, vor der Johanniter-Kita wurden neue Fahrradbügel montiert, außerdem wurden mehrere Bänke aufgestellt. „Wir begrüßen mehr Grün, zusätzliche Sitzmöglichkeiten und eine höhere Aufenthaltsqualität“, so Jürgen Steinke (Grüner Bezirksvertreter). Für die Aufwertung des Platzes investierte die alte Ampelkoalition 100.000 Euro aus dem Bezirksbudget. Ziel ist es, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen sich gerne aufhalten und miteinander ins Gespräch kommen.


